offen. Zeitgenössische bildende Kunst im Burgenland

Sonntag, 26. Mai 2024, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

offen. findet auch 2024 wieder statt. Geladen sind bildende Künstler:innen ihre Ateliers zu öffnen. Des Weiteren sind auch verschiedene Landartprojekte, Skulpturengärten, Galerien, private Sammlungen, architektonische Besonderheiten und sonst der Öffentlichkeit nicht alltäglich erschließbare Kunstorte willkommen, sich an der Veranstaltung zu beteiligen.

"offen.“ ist eine Initiative des Landes Burgenland.

Ziel ist es, bildende Kunst im Burgenland sichtbar und frei zugäng-lich zu machen. An zwei Sonntagen, am 5. Mai im Nordburgenland und am 26. Mai im Mittel- & Südburgenland, öffnen Künstler:in-nen ihre Ateliers, Werkstätten und Arbeitsräume. Hinzu kommen weitere Kunstorte, wie u. a. Land-Art-Projekte, Skulpturengärten, Kunstvereine, Galerien, Museen, architektonische Besonderheiten, Druckwerkstätten und private Sammlungen.

Mittel- & Südburgenland: Sonntag, 26. Mai 2024 10-18 Uhr
Zusatztag: Samstag, 25. Mai 2024 10-18 Uhr

Das OHO präsentiert im Rahmen der burgenlandweiten Ver-anstaltung „offen.“ ein Pop-up-Atelier mit jungen Künstler:in-nen aus der Region. Im Zuge der Veranstaltung „offen.“ werden Maximilian Braun, Vale Zmmermann, Jeremias Lindner und Nike Charlotte Bekemeier im OHO ein Pop-up-Atelier einrichten und Ausschnitte aus aktuellen Arbeit zeigen. Außerdem kann man an diesem Tag Weine vom Weingut Reiger verkosten.

Infos

Veranstaltungsort:
Offenes Haus Oberwart
nach oben