Innovationspreis Burgenland für Oberwarter Unternehmen

Bürgermeister Georg Rosner besuchte heute Unternehmer René Schuch an seinem Standort in der Untertrumstraße, um persönlich zum Gewinn des Innovationspreises Burgenland 2025 zu gratulieren. Das Unternehmen Farbenpartner Schuch überzeugte die Fachjury mit seinem innovativen Produkt Granupur und gewann in der Kategorie KMU.

Granupur ist ein neu entwickeltes, wasserdurchlässiges Bodensystem für Einfahrten, Wege und Außenflächen – eine nachhaltige Lösung gegen Bodenversiegelung. Das System ermöglicht das natürliche Versickern von Regenwasser und leistet damit einen wertvollen Beitrag zu einer klimaangepassten Bauweise – sowohl im privaten als auch im öffentlichen Bereich.

Mit dieser Innovation ist das Oberwarter Unternehmen nun auch für den österreichischen Staatspreis Innovation 2025 nominiert.

„Wir sind stolz, so engagierte und kreative Unternehmer in unserer Stadt zu haben“, sagt Bürgermeister Georg Rosner. „Innovationen wie Granupur zeigen, dass in Oberwart nicht nur wirtschaftliche Stärke, sondern auch nachhaltiges Denken zuhause ist.“

Am Foto: Rene Schuch und Bürgermeister Georg Rosner (v.l.) bei der Granupur Testbox, wo man sich von der positiven Eigenschaft des wasserdurchlässigen Bodens überzeugen kann.