Erfolgreiche Sanierung der Graf Erdödystraße

Die Stadtgemeinde Oberwart setzt mit der Sanierung des dritten Abschnitts der Graf Erdödystraße eines ihrer größten Straßenbauprojekte im Jahr 2024 erfolgreich um. Von der Kreuzung Augartengasse bis zur Kreuzung Feuerwehrstraße wurden umfassende Arbeiten durchgeführt: Neben der Erneuerung der Straßenanlage samt Nebenflächen wurden auch wesentliche infrastrukturelle Maßnahmen umgesetzt, darunter die Neuerrichtung der Schmutz- und Regenwasserkanalisation, der Neubau der Wasserleitungen, die Neuverlegung von Fernwärme-, Glasfaser- und Gasleitungen sowie die Modernisierung der Straßenbeleuchtung.

Die Fortschritte auf der Baustelle sind jetzt deutlich sichtbar: Die Asphaltierungsarbeiten für die Straße wurden für heuer abgeschlossen. Am Dienstag folgt die Asphaltierung des Gehsteigs sowie die Montage der LED-Straßenbeleuchtung. Mitte Dezember wird das Straßenstück wieder für den Verkehr freigegeben. Der Abschluss des Projekts ist für März 2025 geplant, wenn die Asphalt-Verschleißschicht aufgebracht wird.

Heute besuchten Bürgermeister Georg Rosner und Wirtschaftshof-Leiter DI Markus Imre die Baustelle, um sich ein Bild vom Baufortschritt zu machen. Beide zeigten sich zufrieden mit den Arbeiten. Bürgermeister Rosner betonte die Bedeutung des Projekts: „Durch den Ausbau und die Sanierung der Infrastruktur stärken wir nicht nur die Wirtschaft, sondern schaffen auch eine moderne und lebenswerte Umgebung für unsere Bürgerinnen und Bürger.“

nach oben