Im Fall eines Blackouts stehen wir plötzlich vor vielen Herausforderungen. Nichts funktioniert mehr so wie wir es gewohnt sind. Wie können wir nun ohne Strom Mahlzeiten zubereiten? Was haben wir zu Hause, was verkochen wir zuerst? Und wieviel und welche Vorräte sollten wir uns überhaupt anlegen?
Um Ihnen auf diese Fragen Antworten zu geben, organisiert die Stadtgemeinde in Zusammenarbeit mit dem Bevölkerungsschutz Burgenland die Veranstaltung „NOTFALLKOCHEN – Kochen ohne Strom“. Der Bevölkerungsschutz berät darüber, wie Sie richtig bevorraten, vorsorgen und Ihren Haushalt krisenfest machen. Ein geschulter Koch zeigt praxisgerechte und ressourcensparende Zubereitungsmöglichkeiten mit Lebensmitteln, die einfach zu bevorraten oder ohnehin im Haushalt vorhanden sind.
Wann: 5. September 2024, 17:30 Uhr
Wo: St. Martin/Wart (Schulgarten)
Die Kosten tragen die Stadtgemeinde und der Bevölkerungsschutz Burgenland, die Teilnahme ist kostenlos!
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Sie um Anmeldung bis 29. August 2024 unter post@oberwart.bgld.gv.at, Tel.Nr. 03352/38055 oder direkt im Rathaus.
Achtung – die Veranstaltung findet im Freien und bei jedem Wetter statt, bitte sorgen Sie für witterungsentsprechende Kleidung!