Logo Oberwart

Im Juli macht die Artenschutzkampagne „Arten-Checken“ in Oberwart halt. Auf Plakaten, Weindeckeln oder Brieflosen kann überall in der Stadt entdeckt werden, wie erlebnisreich die burgenländische Tier- und Pflanzenwelt ist und warum wir sie schützen müssen.

Logo Oberwart

Die Stadtgemeinde Oberwart investiert auch 2020 weiter in den Ausbau und die Modernisierung der Infrastruktur in Oberwart. Ein wichtiges Projekt ist die Sanierung der Prinz Eugenstraße, die am 29. Juni 2020 startet. 

Logo Oberwart

Oberwart: Nur 5% wurden bei Studie positiv auf Antikörper getestet! Die Stadtgemeinde Oberwart hat in Zusammenarbeit mit dem Oberwarter Spezialisten Univ.Prof. Dr. Dietmar Poszvek (UFES) eine Antikörper-Studie durchgeführt. Ziel war es unter anderem auch, herauszufinden, wie viele Personen mit dem Coronavirus infiziert wurden und keine entsprechenden Symptome aufgewiesen haben. 879 Proben wurden für die Studie ausgewertet, 47 Personen wurden dabei positiv getestet. Ungefähr die Hälfte davon gab an, keinerlei klinische Symptome und Erkrankungen bemerkt zu haben.

Logo Oberwart

Um Oberwarter Unternehmen aller Sparten in der Corona-Krise zu unterstützen, ihnen wichtige Umsätze zu bringen und die Kundenbindung zum Standort Oberwart zu stärken, startet die Stadtgemeinde im Juni das „große Oberwarter Sommer-Gewinnspiel“, das bis Anfang September laufen wird. Dafür wurden finanzielle Mittel in der Höhe von 250.000 Euro veranschlagt.

Logo Oberwart

Das Freibad Oberwart hat seit 29. Mai seine Pforten geöffnet. Aufgrund der Corona-Krise und der aktuell gesetzlichen Bestimmungen, gilt eine erweiterte Badeordnung. Saisonkarten können per Formular gekauft werden. Hier finden Sie alle Informationen dazu. 

Logo Oberwart

Die elektronische Zustellung (eZustellung) bietet die Möglichkeit, behördliche Schriftstücke elektronisch abzurufen. Wer sich für die elektronische Zustellung (eZustellung) registriert, ist für die Versender elektronisch adressierbar und die postalische Zusendung in Papierform entfällt.