Stadt Oberwart RGB lowres

Leider war es im vergangenen Jahr nicht möglich, Vernissagen im Rathaus zu veranstalten. Trotzdem möchten wir Oberwarter Künstler*innen die Möglichkeit geben, ihre Bilder auszustellen. Deshalb freut es uns sehr, dass Hans Wilfling seine Werke in unserem Foyer präsentiert. Es ist geplant, dass die Bilder bis in den Sommer 2021 im Rathaus zu sehen sind.

 

Wir freuen uns über Besucher*innen, die die Möglichkeit haben, die Bilder während den Öffnungszeiten des Rathauses zu besichtigen.

"Die Kunst hat das Handwerk nötiger, als das Handwerk die Kunst." Dieses Zitat von Franz Kafka trifft auf Hans Wilfling zu. Vom Handwerker zum Kunstschaffenden. In seinen Bildern, die vorwiegend in Acryl und Dispersion auf die Leinwand gebracht werden, überlässt er den Betrachtern völligen Interpretationsspielraum und somit auch die Freiheit, selbst die Botschaften der Objekte wahrnehmen zu können.

 

Hans Wilfling und Bürgermeister 2. LT-Präs. Georg Rosner

Am Foto: Künstler Hans Wilfling mit Bürgermeister 2. LT-Präs. Georg Rosner (v.l.) vor einem seiner Bilder im Rathaus Oberwart
Fotocredit: Stadtgemeinde Oberwart Hinweis: Für das Foto wurden alle Covid-19 Maßnahmen eingehalten (Sicherheitsabstand, Tragen von Mund-Nasen-Schutz vor und nach der Fotoaufnahme)