Stadt Oberwart RGB lowresVon Montag, 28. Septeber 2020, bis Dienstag, 29. September 2020 wird ein Teil der Unteren Bahnzeile von 7 bis 17 Uhr ab der Kreuzung mit der Prinz Eugenstraße gesperrt. Grund sind Arbeiten für den Wasseranschluss des zukünftigen Ärztezentrums der OSG. Aus diesem Grund wird die Einbahnregelung in der Unteren Bahnzeile aufgehoben. Halten und Parken in der gesamten Unteren Bahnzeile ist an den beiden Tagen verboten. pdf-Datei öffnet in neuem Fenster Info Straßensperre.pdf  pdf-Datei öffnet in neuem Fenster Übersichtsplan.pdf

 

Logo Oberwart

Ihre Ideen für unseren Stadtpark! Wir möchten den Stadtpark als zentralen Ort der Erholung und Begegnung für alle Oberwarterinnen und Oberwarter gestalten. Gefragt sind Ihre Ideen für den Oberwarter Stadtpark der Zukunft.

Stadt Oberwart RGB lowresSeitens des Landes Burgenland wird auch heuer wieder ein Heizkostenzuschuss für die Heizperiode 2020/2021 gewährt. Anträge sind beim zuständigen Gemeindeamt ab 07.09.2020 bis 31.12.2020 einzubringen.

Logo Oberwart

In der Stadtgemeinde Oberwart wird auf Transparenz Wert gelegt. Daher haben wir uns entschlossen, einen jährlichen Transparenzbericht aufzulegen. Dieser beinhaltet alle relevanten Finanzdaten der Stadtgemeinde über das Kalenderjahr 2019. 

Logo Oberwart

Die Stadtgemeinde Oberwart investiert auch 2020 weiter in den Ausbau und die Modernisierung der Infrastruktur in Oberwart. Ein wichtiges Projekt ist die Sanierung der Prinz Eugenstraße, die am 29. Juni 2020 startet. 

Logo Oberwart

Oberwart: Nur 5% wurden bei Studie positiv auf Antikörper getestet! Die Stadtgemeinde Oberwart hat in Zusammenarbeit mit dem Oberwarter Spezialisten Univ.Prof. Dr. Dietmar Poszvek (UFES) eine Antikörper-Studie durchgeführt. Ziel war es unter anderem auch, herauszufinden, wie viele Personen mit dem Coronavirus infiziert wurden und keine entsprechenden Symptome aufgewiesen haben. 879 Proben wurden für die Studie ausgewertet, 47 Personen wurden dabei positiv getestet. Ungefähr die Hälfte davon gab an, keinerlei klinische Symptome und Erkrankungen bemerkt zu haben.