Stadt Oberwart RGB lowres

Wir präsentieren wöchentlich Empfehlungen und Neuigkeiten aus der AK-Bücherei in Kooperation mit der Stadtgemeinde Oberwart. Hier finden Sie Buch-Tipps, aktuelle Informationen und auch den Link zum Medienkatalog der Bücherei. 

Logo OberwartAuch Non-Profit-Organisationen sind von der Corona-Krise stark betroffen. Daher unterstützt die österreichische Bundesregierung gemeinnützige Organisationen aus allen Lebensbereichen, vom Sozialbereich über Kultur bis zum Sport, freiwilligen Feuerwehren oder gesetzlich anerkannten Religionsgemeinschaften, mit Zuschüssen. Anträge für das 4. Quartal 2020 können bis 15. Mai 2021 über Externer Linkhttps://antrag.npo-fonds.at gestellt werden.

Logo OberwartKindersommer 2021! Auch heuer im Sommer werden unsere Kinderbetreuungseinrichtungen durchgehend geöffnet sein. Es wird natürlich wieder einen Kindersommer geben. Dieser wird - wie schon im vergangenne Jahr - vom Städtischen Hort organisiert und durchgeführt. Das Anmeldeformular und die Infor zum Kindersommer 2021 finden Sie hier.

Stadt Oberwart RGB lowresSpatenstich in Oberwart, denn im Rathausgarten und auf der Grünfläche bei der Pinkabrücke in der Grazerstraße entstehen bunte Blumenwiesen.

Stadt Oberwart RGB lowresIm Gemeinderat wurde am 25. März 2021 der Rechnungsabschluss für das Jahr 2020 beschlossen. Die Zahlen sprechen für sich – trotz der schwierigen Situation aufgrund von Corona konnte die Stadt durchaus erfolgreich bilanzieren. Projekte wurden durch Eigenmittel finanziert und auch der Schuldenstand wurde – wie in den Jahren davor – abgebaut.

Stadt Oberwart RGB lowres

In der Bahnhofstraße in Oberwart wird es ab Mitte April möglich sein, ein Elektro-Fahrzeug stunden- bzw. tageweise auszuleihen. Ohne großen Aufwand, schnell und unter Verwendung einer App kann man den Tesla Modell 3 für Fahrten nutzen.