Stadt Oberwart RGB lowresDie Funktionsperiode des Europäischen Parlaments dauert fünf Jahre; die Wahl wird in allen Mitgliedstaaten im gleichen Zeitraum abgehalten. In Österreich wurde als Wahltag Sonntag, der 26. Mai 2019, festgelegt. Externer Link Wahlkarten können ab sofort beantragt werden.

Logo 80 Jahre StadtDie Stadterhebung Oberwarts jährt sich 2019 zum 80. Mal. Aus diesem Anlass soll es im heurigen Jahr verschiedene Veranstaltungen geben. Zum Jubiläum wird außerdem ein Buch über die jüngste Geschichte der Stadt präsentiert.

BluhendesOberwart Logo Das Ortsbild mit Blumenbeeten und Grüninseln bunt und freundlich gestalten. Das ist das erklärte Ziel der Familienausschuss-Initiative „Blühendes Oberwart“. In Zusammenarbeit mit dem „Burgenländischen Volksbildungswerk“ und dem Verein „Oberwart blüht auf“ will die Stadtgemeinde die Natur auf einfache aber doch wirkungsvolle Weise in die Stadt bringen. Das Besondere daran ist, dass die Bürger/-innen mit ihren Ideen aber auch mit aktiver Mitarbeit an diesem Projekt beteiligt sein sollen.

MIA LogoDie "Mission Innovation Austria Week" ist das Jahresevent der innovativen Energiesysteme - veranstaltet von BMVIT und dem Klima- und Energiefonds. Wir sind stolz, gemeinsam mit der Region Stegersbach heuer im Mai Gastgeber dieser Veranstaltung zu sein.

Stadt Oberwart RGB lowresDie Stadtgemeinde Oberwart lädt neugeborene Babys mit ihren Familien zu einer kleinen Feier in den Rathaussaal. Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es notwendig, dass alle Eltern, die eingeladen werden möchten, einen Antrag ausfüllen. Zu jenen Familien, deren Kinder nicht im Krankenhaus Oberwart zur Welt kommen, haben wir leider keinen Kontakt. Deshalb möchten wir bitten, dass sie sich bei uns melden. Alle Infos finden Sie hier!

Stadt Oberwart RGB (151 x 300)(1)Im Rahmen des Projektes "Jugendtaxi" werden ermäßigte Taxigutscheine von der Stadtgemeinde an Jugendliche im Alter von 14 bis 25 Jahren ausgegeben. Der Gutschein im Wert von 5 Euro (die Jugendlichen zahlen 2,50 Euro dafür) dient als Zahlungsmittel für die Fahrt mit einem burgenländischen Taxiunternehmen. Alle Details kann man hier nachlesen.